Aktuelles

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

BAP – Buben auf Pferden!

Und jetzt noch etwas ganz Besonderes:


 

Am 14.09.2022 feiert BAP seinen 25ten Geburtstag!

Ein ganz besonderes Event, auf das nur wenige Vereine zurückblicken können! Bei Geschichtsfragen müsst ihr euch an Michael Dörr wenden, solange reite ich dann noch nicht mit, um das alles zu wissen, was es an Geschichte und Geschichten gibt. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass der Dank an Ute und jetzt an Michael und Töffi geht, ohne die das Quadrille-Reiten erst gar nicht stattfinden könnte.

VIELEN DANK!!

Michael schreibt dazu in unsere BAP-Gruppe:

Hallo Jungs, genau vor 25 Jahren wurde BAP gegründet. DANKE, dass mit soviel Spaß die Tradition fortführt. In diesem Sinne ein Hoch auf noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre. 1-2 TEAM“.

 

Am 18.11.2023 wurde dieses Jubiläum mit unserem Jubiläumsjubel nochmal ausreichend gewürdigt und wir konnten uns mite einer tollen Quadrille präsentieren.

 

Jeden Sonntag Morgen 11.30 Uhr ist BAP- Zeit. Im September 1997 von den Männern des Vereins (Buben auf Pferden) gegründet und geritten, treffen sich seit damals jeden Sonntag Vereinsmitglieder zum Quadrillereiten. Und es macht immer wieder Spaß!
Nachwuchs wird immer wieder gerne gesehen. Für den Nachwuchs gibt es jetzt auch von Nikola das Angebot für eine Anfänger Quarille. Bitte den Aushang am schwarzen Brett beachten oder bei Nikola nachfragen!

 

Und ganz Wichtig:

 

Alle, die BAP mitreiten bitte auswendig lernen!

Oohhhhh sooooooo swinger vje po seidelen ejen - 
heij Skål

(frei übersetzt:
 Oooooohhhhh soooooooooooooo schwingen/schwenken
 wir unseren Becher/Seidel hin und her - hey Prost.)

 

BAP - Buben auf Pferden, die (fast) männliche Seite des Vereins.

Hallo Männer ..und Frauen,
Reiten ist nicht nur ein Frauensport, auch wir können das! Vielleicht nicht immer so gut, aber wir reiten ja nicht unbedingt des Erfolges wegen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben und etwas gemeinsam zu unternehmen und zu schaffen. Bei uns ist es egalob du männlich oder weiblich bist oder  wie alt du bist, ob 18 oder 66, bei uns heißt es: Willkommen bei Freunden!

 

Denn gemeinsam sind wir: 1 - 2 (ein) TEAM!

Es war einmal...

... eine ruhige und beschauliche Reitsportanlage mitten im schönen Westerwald, wo Damen völlig unbehelligt und fernab von häuslichem Stress ihrem Hobby nachgehen konnten. Zu dieser Zeit störte lediglich ein männliches Wesen namens Jupp die weibliche Idylle. Einige männliche Besucher, die mehr oder weniger zufällig das Anwesen betraten konnten sehr bald dem "sanften" Druck Kristins nicht mehr wiederstehen oder sie konnten es einfach nicht mehr hören: "Was ist denn mit Dir? Hast Du keine Lust zu reiten?"

Und so kam es, dass unser Jupp bald nicht mehr so ganz alleine war. Die Kunde von reitenden Jungs verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Land und so ließen sich mit der Zeit immer mehr männliche Wesen auf dieses Abenteuer ein. Irgendwann erzählte uns Kristin dann die Geschichte von einem Reitverein, wo sich Männer zusammengetan hatten, um eine Quadrilleformation zu reiten.

Was Quadrille war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht und was Reiten bedeutet konnten wir damals auch nur in etwa erahnen. Aber dass eine Gruppe von Männern Spaß machen musste, war uns sofort klar. Also wie sollten wir das angehen? Wie verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen? Na klar mit einem Frühschoppen am Sonntag Morgen. Und so geschah es. Am 14.09.97 trafen sich die interessierten Jungs zur "Gründungs-Umtrunk-Versammlung". Seit dieser Zeit kann sich der Verein über mangelnde männliche Unterstützung nicht mehr beklagen.

Und das ist eigentlich der Hauptzweck von BAP. Wir wollen unseren Verein tatkräftig unterstützen und auch mal helfen, wenn Not am Mann, ist damit unser Umfeld, in dem wir alle unsere Freizeit verbringen, auch entsprechend aussieht, ohne dass dafür immense Mittel notwendig sind.

BAP ( Buben auf Pferden) ist kein Verein im Verein. Jeder ist herzlich eingeladen bei den verschiedenen Aktionen mitzumachen. Das betrifft sowohl die Arbeitsdienste wie auch andere Veranstaltungen. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, sprecht die Jungs einfach an, die beißen nicht ! Wichtig ist einfach, dass das Vereinsleben aktiv ist und Spaß macht.

Sonntag 11.30 bis 12.30 Uhr - BAP - Buben auf Pferden (auch Damen sind herzlich willkommen ;-)

Druckversion | Sitemap
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.