Aktuelles

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Termine, Termine...

 

Am 19.10.2019 fand der Reitertag mit den Vereinsmeisterschaften statt , die Ergebnisse findet ihr hier.  Am 30.11.2019 findet unsere Jahreshauptversammlung statt, die Einladung dazu ist per Post rausgegangen. Hier nochmal zum Nachlesen.

Helferfest 10.08.2019

 

Am 10.08.2019 findet unser Helferfest auf dem Rückerhof statt. Bitte anmelden!

Großes Reitturnier vom 24.05.- 26.05.2019

 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!!

Erfolgslisten und ab nächster Woche auch erste Bilder findet ihr hier.

Ganz besonderen Dank an unsere Sponsoren, die  diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung ermöglichen!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Der Reiterhof Montabaur

Unser Reitverein hat sein "zu Hause" auf dem Reiterhof Montabaur.

Zu Anfang Dezember hat Nikola Mock den zwischen Untershausen und Stahlhofen gelegenen Reiterhof Montabaur übernommen und wird ihn als Reit- und Ausbildungsstall weiter betreiben. Nikola Mock hat auf dieser Reitanlage als junges Mädchen selbst reiten gelernt und hier Ihre Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert. Nach bestandener Bereiterprüfung 1999 arbeitete Sie zunächst auf dem Gestüt Rosenhof in Langenhahn. 2003 schloss sie ihre Ausbildung mit der Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister ab und ist seitdem als selbstständige Bereiterin und Dressurausbilderin tätig.

„Ich freue mich sehr den Reiterhof Montabaur zu übernehmen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen.“ sagt die neue Inhaberin. „Mein Ziel ist es, sowohl Turnier- als auch Freizeitreitern jeden Alters beste Haltungs- und Trainingsbedingungen zu bieten“. Zu diesem Zweck haben auch bereits erste Umbau- und Sanierungsmaßnahmen begonnen.

Der im Naturpark Nassau gelegene Reiterhof mit angeschlossener Ferienpension für junge Reiter war in den siebziger Jahren gegründet worden. Seit dem Tod der Gründerin 2007 war der Reiterhof von einer neuen Eigentümergemeinschaft als Familienbetrieb weitergeführt worden.

Der Reiterhof wird auch in Zukunft eng mit dem angegliederten Reitverein „Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.“ zusammenarbeiten und den Vereinsmitgliedern als ihre Basis dienen.

 

 

Ansprechpartner:

Nikola Mock

Reiterhof Montabaur

Ringstraße 4

56412 Stahlhofen

Telefon 02602 – 55 60

Mobil 0170 - 4 66 89 46

info@nikola-mock.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.