Der Reiterhof Montabaur

Unser Reitverein hat sein "zu Hause" auf dem Reiterhof Montabaur.

Zu Anfang Dezember hat Nikola Mock den zwischen Untershausen und Stahlhofen gelegenen Reiterhof Montabaur übernommen und wird ihn als Reit- und Ausbildungsstall weiter betreiben. Nikola Mock hat auf dieser Reitanlage als junges Mädchen selbst reiten gelernt und hier Ihre Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert. Nach bestandener Bereiterprüfung 1999 arbeitete Sie zunächst auf dem Gestüt Rosenhof in Langenhahn. 2003 schloss sie ihre Ausbildung mit der Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister ab und ist seitdem als selbstständige Bereiterin und Dressurausbilderin tätig.

„Ich freue mich sehr den Reiterhof Montabaur zu übernehmen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen.“ sagt die neue Inhaberin. „Mein Ziel ist es, sowohl Turnier- als auch Freizeitreitern jeden Alters beste Haltungs- und Trainingsbedingungen zu bieten“. Zu diesem Zweck haben auch bereits erste Umbau- und Sanierungsmaßnahmen begonnen.

Der im Naturpark Nassau gelegene Reiterhof mit angeschlossener Ferienpension für junge Reiter war in den siebziger Jahren gegründet worden. Seit dem Tod der Gründerin 2007 war der Reiterhof von einer neuen Eigentümergemeinschaft als Familienbetrieb weitergeführt worden.

Der Reiterhof wird auch in Zukunft eng mit dem angegliederten Reitverein „Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.“ zusammenarbeiten und den Vereinsmitgliedern als ihre Basis dienen.

Ansprechpartner:

Nikola Mock