Aktuelles

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Aktuelles

WEIHNACHTEN / NEUJAHR 2023-2024

 

Die letzte Veranstaltung in 2023 war die Weihnachtsquadrille am 24.12. Mit 16!! Teilnehmern hat Michael eine tolle Quadrille gezaubert, bei der einzig der Nikola-usi manchmal etwas aus der Reihe tanzte. Aber es war WUNDERSCHÖN!!


Es hat soviel Spaß gemacht, dass am 01.01.2024 beim Pferdegeburtstag wieder -ich glaube, habe aber nicht gezählt- 13 Reiter zusammenkamen. Es gibt dadurch sogar neue ständige BAP-Reiter: Herzlich willkommen!

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Pferdegeburtstag am 01.01.2024, den wir natürlich auch gefeiert haben. Hier zwei der beiden ältesten Schulpferde: Laila (32 Jahre) und Happy (28 Jahre).

 

 

 

 

Newsletter

 

 

Untenstehend findet ihr den aktuellen Newsletter zum Download:

 

Newsletter 01-2024
01-2024.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]
Antrag Newsletter.pdf
PDF-Dokument [94.7 KB]
Antrag Newsletter.pdf
PDF-Dokument [94.7 KB]

Turnier im Oktober

Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschlossen, am 10./11. Oktober 2020 unter Berücksichtigung ein Turnier zu veranstalten. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, können wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Die Ausschreibung und die Zeiteinteilung findet ihr hier.

 

Unsere gute Ute

 

Liebe Ute,

da dein (gefühlter) 25. Geburtstag in die Corona-Zeit fiel, haben wir dir nachträglich in einer Videokonferenz gratuliert. Wir hoffen, dass alle guten Wünsche angekommen sind und du ebenfalls soviel Spaß hattest wie wir.


Nochmals alles Gute und die Feier wird ja nachgeholt?

 

Wieviel Spaß wir hatten, könnt ihr auf den Bildern erkennen!

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

An Karnevalssonntag fand (endlich) die Prüfung des vom Reiterhof Mt.-Stahlhofen organisierten Abzeichenlehrgang statt. 10 junge Damen legten Ihre Abzeichen ab und alle haben bestanden!

Wir gratulieren Marie, Katharina, Lea, Lea und Franziska zum RA4; Lisa, Yvonne, Anna und Marie B. zum RA5 und Elena zum Longierabzeichen.

Herzlichen Dank gilt Ute und Niko für die Prüfungsvorbereitung und Betreuung kurz vor und während der Prüfung, den Richtern für Ihre faire Bewertung und den Eltern für die seelische und kulinarische Unterstützung. Vielen Dank auch an das Verständnis der Nicht-Abzeichenreiter, die an diesem Sonntag nur eingeschränkt in die Halle konnten.

Neujahrsempfang am 12.01.2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Reiterball am 09.11.2019

 

Ein wunderschöner Abend mit Reitern in Kleidung, wie man sie sonst nicht kennt, hatten die Teilnehmer am Reiterball 2019 in der Mittelrheinhalle in Andernach.

Deppekooche-Essen am 07.11.2019

 

Lustig und Lecker war es beim Debbekooche-Essen beim Becher in Untershausen. Ein schöner Abend mit Wiederholungsbedarf!!

Neujahrsempfang am 20.01.2019

 

 

Heute war unser Neujahrsempfang mit einem leckeren Brunch. Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein und Gäste. Es waren sehr schöne Stunden mit euch. Schön war es auch, die Mitglieder begrüßen zu können, die nicht so nah wohnen oder ihr Pferd nicht auf dem Reiterhof Montabaur-Stahlhofen stehen haben.

 

 

Jahreshauptversammlung

 

Am 02.11.2018 fand die Jahreshauptversammlung statt. Den neuen / alten Vorstand findet ihr hier.

 

 

30-jähriges Vereinsjubiläum / Tag der offenen Tür am 19.08.2018

 

Nach umfangreichen Baumaßnahmen konnte Nikola Mock den Reiterhof Montabaur am 19.08.2018 mit einen Tag der offenen Tür unter dem Motto "Tradition und Zukunft" neu eröffnen. Gleichzeitig hat der Verein in diesem Rahmen auch zu seiner Jubiläumsfeier eingeladen.

 

30 Jahre Reitverein Reiterhof Montabaur e.V. wecken viele Erinnerungen an tolle Erlebnisse, erfolgreiche Turniere und vieles mehr, die es ohne die Hilfe von Mitgliedern, Sponsoren und Freunden nicht hätte geben können. Und so wurde im Anschluss an den Tag der offenen Tür noch zu einem feierlichen Empfang geladen.

In diesem Rahmen wurden Ute Hoffmann und Gründungsmitglied D. Mock zu 
Ehrenmitglieder ernannt. Ganz herzlichen Dank geht auch an den Stahlhofener Bürgermeister P. George, der in seiner launigen  Rede auch stellvertretend für die Bürgermeister von Daubach und Untershausen dem Verein und der Reitanlage Nikola Mock gratulierte und alles Gute für die Zukunft wünschte.

Danach wurde noch gemütlich bei Leckereien und Getränken beisammen gesessen, in alten Zeiten geschwelgt und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Bei wunderschönem Sommerwetter klang der Abend spät aus.

Einige Bilder findet ihr hier:

 

30 Jahre RV Reiterhof Montabaur e.V.

Die schönsten Momente 

Auch die Rheinzeitung berichtete:

Reitturnier 2018

 

Liebe Reiterfreunde,

Liebe Sponsoren,

 

 

wieder ist ein Jahr vergangen und eigentlich würden die Vorbereitungen für unser alljährliches Reit- und Springturnier Anfang Mai auf Hochtouren laufen.

Leider muss unser Turnier in diesem Jahr durch dringend notwendige und umfangreiche Umbauten und Renovierungsarbeiten an den Gebäuden des Reiterhof Montabaur ausfallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr als Besucher und /oder Sponsor wieder zu einem großen Reitturnier begrüßen können.

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

Euer RV Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V. und Nikola Mock / Reiterhof Montabaur

 

25.02.2018  Feuerlöscherübung

Heute haben einige Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt und haben an der Brandschutzunterweisung für die Angestellten des Reiterhof Montabaurteilgenommen. Ein sehr interessanter Nachmittag und sehr zu empfehlen! Vielen Dank an Nikola Mock für die Möglichkeit und ganz besonderen Dank an Marcus Grün für diese informative Veranstaltung!

  

Bilder findet ihr hier.

11.02.2018  KARNEVAL

Am Karnevalssonntag, 11.02.2018 findet  ein Trailwettbewerb mit Kostüm statt. Nachnennungen gerne noch an Niko oder Ute. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Reiter zu einem interessanten Nachmittag mit Kostüm, Kaffe und Kuchen eingeladen. Der Erste startet um 15.11 Uhr! Bilder gibt es hier: Karneval 2018

26.11.2017 Vereinsmeisterschaft

18.11.2017 Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 18.11.2017 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

Die Einladung mit der Tagesordnung findet ihr am schwarzen Brett oder unten zum ausdrucken.

Einladung JHV2017.pdf
PDF-Dokument [119.8 KB]

29.10.2017 Oktoberfest

Zu dem 20ten Geburtstag von BAP findet am 29.10.2017 ein Oktoberfest statt. Nähere Infos und Anmeldung am schwarzen Brett!

Unser Helfer- und Sommerfest mit Grillbuffet auf dem Rückerhof hat richtig Spaß gemacht!

Wir hatten alle die Möglichkeit, ohne Arbeitsdruck miteinander zu reden und Spaß zu haben. Selbst unsere Grillmeister konnten es zulassen, dass andere für sie grillen. 

UPDATE

 

Am schwarzen Brett hängen die Listen für den

Dressur- und Springlehrgang "Turniervorbereitung" aus. Bitte eintragen!

 

 

Termin Springen : 10.04 -12.04.2017

Termin Dressur : 21.04. - 23.04.2017

 

Weitere Auskünfte geben euch gerne Ute oder Niko!

 

 

Bodenarbeitskurs am 29.01.2017

Mehr Infos gibt es hier.

Weihnachten, Jahreswechsel und Danke sagen

Gerade jetzt, an Weihnachten, ein Moment für einen Rückblick. Aus Vereinssicht trotz allem oder gerade deshalb ein gutes Jahr wenngleich es bei Licht auch Schatten gibt. Wir haben unseren Springplatz verbessert, Reitertage und Turniere bestritten, Siege errungen, ein tolles Sommerfest mit Ehrengast geschmissen und eine wunderbare Nikolaus- und Weihnachtsfeier, bei der "unser" Marcus sehr gut und mit vollem Einsatz für uns gekocht hat. Respekt. Aber so seid ihr. So sind wir und deshalb danke. Ich wünsche allen frohe Weihnachten, ein bisschen Frieden (wenigstens den Eigenen) und alles Gute, Kraft und Gesundheit für das neue Jahr. 
?
Für den Vorstand 
Johanna Kolb

Weihnachtsfeier und  Jahreshauptversammlung am 10.12.2016

Gestern fand die Jahreshauptversammlung und die Weihnachtsfeier des Vereins statt. Wir gratulieren Evi Koch zur Wiederwahl als 1. Vorsitzende und natürlich auch den anderen Frisch- und Wiedergewählten. Namen und Bilder findet ihr demnächst auf der Website des Vereins.
Hier auch schon mal ein erster Eindruck von der Weihnachtsfeier mit dem Besuch des ( wie jedes Jahr) beeindruckenden und bestens informierten Nikolaus.
Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei Marcus und Margit Grün für das vorzügliche Essen mit einem super leckeren Nachtisch, die damit einen wunderschönen Abend eingeleitet haben!

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.12.2016

Der Nikolaus kommt!

Liebe Kinder und Jugendliche,

am 10.12.16 findet ab 14.30 Uhr unsere Nikolausfeier in der Hofschänke statt. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und einen schönen Bastelnachmittag.  Zur besseren Planung tragt euch bitte bis zum 03.12.16  auf die Liste am scharzen Brett vor der Reithalle ein.

Zur gleichen Zeit besteht für euch und eure Eltern auch die Möglichkeit, Nikola Mock in gemütlicher Runde kennen zu lernen.

Eure Jugenwarte

Alles wird gut!

23.10.2015 - Evelyn Koch mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Anlässlich der Vorstandssitzung des Pferdesportverband Rhein-Westerwald e.V. am 21.10.2015 wurde unsere erste Vorsitzende Evi Koch mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Die Ehrung durfte Evi für 20 Jahre Vorstandsarbeit in unserem Verein, 10 Jahr als 2. Vorsitzende des Bezirksverbandes und langjährige Sprecherin der persönlichen Mitglieder in Rheinland-Pfalz entgegen nehmen.

 

Liebe Evi, auch wir danken dir für dein unermüdliches Engagement für den Pferdesport und unseren Verein!

Druckversion | Sitemap
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.