Aktuelles

Reitertag mit Vereinsmeisterschaften am 01.11.2018

 

 

Die Ausschreibung dazu findet ihr hier.

30-jähriges Vereinsjubiläum 

Tag der offenen Tür am 19.08.2018

Anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums hatten wir zusammen mit der Neueröffnung der Reitanlage Nikola Mock doppelten Grund zu feiern. Mehr findet ihr hier.

Turnier 2018

Leider muss unser Reitturnier in diesem Jahr ausfallen. Näheres dazu hier.

KARNEVAL

Am Karnevalssonntag, 11.02.2018 findet  ein Trailwettbewerb mit Kostüm statt. Nachnennungen gerne noch an Niko oder Ute. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Reiter zu einem interessanten Nachmittag mit Kostüm, Kaffe und Kuchen eingeladen. Der Erste startet um 15.11 Uhr!

Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern 2017/2018. 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Nikolausfeier für die Kinder des Vereins und des Reiterhofs Montabaur am 09.12.2017!! Nicht vergessen!!

BAP hat Geburtstag

Allen neuen und alten BAPern herzliche Glückwünsche zu 20 Jahren BAP und vielen Dank an Michael und Töffi für die reiterliche und musikalische Organisation und Grundversorgung mit Getränken. Ihr seid klasse ?
1-2 - Team!!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Aktuelles

30-jähriges Vereinsjubiläum / Tag der offenen Tür am 19.08.2018

 

Nach umfangreichen Baumaßnahmen konnte Nikola Mock den Reiterhof Montabaur am 19.08.2018 mit einen Tag der offenen Tür unter dem Motto "Tradition und Zukunft" neu eröffnen. Gleichzeitig hat der Verein in diesem Rahmen auch zu seiner Jubiläumsfeier eingeladen.

 

30 Jahre Reitverein Reiterhof Montabaur e.V. wecken viele Erinnerungen an tolle Erlebnisse, erfolgreiche Turniere und vieles mehr, die es ohne die Hilfe von Mitgliedern, Sponsoren und Freunden nicht hätte geben können. Und so wurde im Anschluss an den Tag der offenen Tür noch zu einem feierlichen Empfang geladen.

In diesem Rahmen wurden Ute Hoffmann und Gründungsmitglied D. Mock zu 
Ehrenmitglieder ernannt. Ganz herzlichen Dank geht auch an den Stahlhofener Bürgermeister P. George, der in seiner launigen  Rede auch stellvertretend für die Bürgermeister von Daubach und Untershausen dem Verein und der Reitanlage Nikola Mock gratulierte und alles Gute für die Zukunft wünschte.

Danach wurde noch gemütlich bei Leckereien und Getränken beisammen gesessen, in alten Zeiten geschwelgt und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Bei wunderschönem Sommerwetter klang der Abend spät aus.

Einige Bilder findet ihr hier:

 

30 Jahre RV Reiterhof Montabaur e.V.

Die schönsten Momente 

Auch die Rheinzeitung berichtete:

Reitturnier 2018

 

Liebe Reiterfreunde,

Liebe Sponsoren,

 

 

wieder ist ein Jahr vergangen und eigentlich würden die Vorbereitungen für unser alljährliches Reit- und Springturnier Anfang Mai auf Hochtouren laufen.

Leider muss unser Turnier in diesem Jahr durch dringend notwendige und umfangreiche Umbauten und Renovierungsarbeiten an den Gebäuden des Reiterhof Montabaur ausfallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr als Besucher und /oder Sponsor wieder zu einem großen Reitturnier begrüßen können.

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

Euer RV Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V. und Nikola Mock / Reiterhof Montabaur

 

25.02.2018  Feuerlöscherübung

Heute haben einige Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt und haben an der Brandschutzunterweisung für die Angestellten des Reiterhof Montabaurteilgenommen. Ein sehr interessanter Nachmittag und sehr zu empfehlen! Vielen Dank an Nikola Mock für die Möglichkeit und ganz besonderen Dank an Marcus Grün für diese informative Veranstaltung!

  

Bilder findet ihr hier.

11.02.2018  KARNEVAL

Am Karnevalssonntag, 11.02.2018 findet  ein Trailwettbewerb mit Kostüm statt. Nachnennungen gerne noch an Niko oder Ute. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Reiter zu einem interessanten Nachmittag mit Kostüm, Kaffe und Kuchen eingeladen. Der Erste startet um 15.11 Uhr! Bilder gibt es hier: Karneval 2018

26.11.2017 Vereinsmeisterschaft

18.11.2017 Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 18.11.2017 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

Die Einladung mit der Tagesordnung findet ihr am schwarzen Brett oder unten zum ausdrucken.

Einladung JHV2017.pdf
PDF-Dokument [119.8 KB]

29.10.2017 Oktoberfest

Zu dem 20ten Geburtstag von BAP findet am 29.10.2017 ein Oktoberfest statt. Nähere Infos und Anmeldung am schwarzen Brett!

Unser Helfer- und Sommerfest mit Grillbuffet auf dem Rückerhof hat richtig Spaß gemacht!

Wir hatten alle die Möglichkeit, ohne Arbeitsdruck miteinander zu reden und Spaß zu haben. Selbst unsere Grillmeister konnten es zulassen, dass andere für sie grillen. 

UPDATE

 

Am schwarzen Brett hängen die Listen für den

Dressur- und Springlehrgang "Turniervorbereitung" aus. Bitte eintragen!

 

 

Termin Springen : 10.04 -12.04.2017

Termin Dressur : 21.04. - 23.04.2017

 

Weitere Auskünfte geben euch gerne Ute oder Niko!

 

 

Bodenarbeitskurs am 29.01.2017

Mehr Infos gibt es hier.

Weihnachten, Jahreswechsel und Danke sagen

Gerade jetzt, an Weihnachten, ein Moment für einen Rückblick. Aus Vereinssicht trotz allem oder gerade deshalb ein gutes Jahr wenngleich es bei Licht auch Schatten gibt. Wir haben unseren Springplatz verbessert, Reitertage und Turniere bestritten, Siege errungen, ein tolles Sommerfest mit Ehrengast geschmissen und eine wunderbare Nikolaus- und Weihnachtsfeier, bei der "unser" Marcus sehr gut und mit vollem Einsatz für uns gekocht hat. Respekt. Aber so seid ihr. So sind wir und deshalb danke. Ich wünsche allen frohe Weihnachten, ein bisschen Frieden (wenigstens den Eigenen) und alles Gute, Kraft und Gesundheit für das neue Jahr. 
?
Für den Vorstand 
Johanna Kolb

Weihnachtsfeier und  Jahreshauptversammlung am 10.12.2016

Gestern fand die Jahreshauptversammlung und die Weihnachtsfeier des Vereins statt. Wir gratulieren Evi Koch zur Wiederwahl als 1. Vorsitzende und natürlich auch den anderen Frisch- und Wiedergewählten. Namen und Bilder findet ihr demnächst auf der Website des Vereins.
Hier auch schon mal ein erster Eindruck von der Weihnachtsfeier mit dem Besuch des ( wie jedes Jahr) beeindruckenden und bestens informierten Nikolaus.
Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei Marcus und Margit Grün für das vorzügliche Essen mit einem super leckeren Nachtisch, die damit einen wunderschönen Abend eingeleitet haben!

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.12.2016

Der Nikolaus kommt!

Liebe Kinder und Jugendliche,

am 10.12.16 findet ab 14.30 Uhr unsere Nikolausfeier in der Hofschänke statt. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und einen schönen Bastelnachmittag.  Zur besseren Planung tragt euch bitte bis zum 03.12.16  auf die Liste am scharzen Brett vor der Reithalle ein.

Zur gleichen Zeit besteht für euch und eure Eltern auch die Möglichkeit, Nikola Mock in gemütlicher Runde kennen zu lernen.

Eure Jugenwarte

Alles wird gut!

23.10.2015 - Evelyn Koch mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Anlässlich der Vorstandssitzung des Pferdesportverband Rhein-Westerwald e.V. am 21.10.2015 wurde unsere erste Vorsitzende Evi Koch mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Die Ehrung durfte Evi für 20 Jahre Vorstandsarbeit in unserem Verein, 10 Jahr als 2. Vorsitzende des Bezirksverbandes und langjährige Sprecherin der persönlichen Mitglieder in Rheinland-Pfalz entgegen nehmen.

 

Liebe Evi, auch wir danken dir für dein unermüdliches Engagement für den Pferdesport und unseren Verein!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.