Jugendarbeit

Unser Reiter-Nachwuchs ist uns besonders wichtig! Darum legen wir ganz viel Wert auf die Jugendarbeit.

Das fängt damit an, dass wir über den Reiterhof Montabaur vielversprechende Ponies und Pferde ausbilden und fürs Turnier vorbereiten lassen. Professioneller Reitunterricht durch geschulte, freundliche Reitlehrerinnen stellt sicher, das Kinder von Anfang eine gute Beziehung zu ihrem Partner Pferd haben und sich kontinuierlich weiter entwickeln können. Vom braven Longenpony bis zum ausdrucksvollen Dressurpferd bietet der Reiterhof Montabaur Stahlhofen unter der Leitung von Nikola Mock eine gute Auswahl für jeden Reiter.

Kompetente Betreuung für unsere Turnierkinder (bis hin zum Hängerfahrdienst!), ein kameradschaftliches Umfeld und viele gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen machen unseren Verein zum optimalen "Basislager" für den Reitnachwuchs! Bilder dazu gibt´s in der Galerie.

Und das Beste ist: Besonders talentierte und ambitionierten Jugendlichen bieten wir sogar einen finanziellen Zuschuss für Lehrgänge und Turniere an. Details dazu bei Nikola Mock oder Uli Böttcher.

Noch eine Bemerkung zum Bild ganz oben: Natürlich gilt für unsere Kinder und jugendlichen Reiter Helmpflicht - nur fürs Foto haben wir eine Ausnahme gemacht ;-)

Ansprechpartner ist unsere Jugenwartin Anna Lauschke

und unsere Jugendsprecherinnen Lannikeund Marie.

Bilder folgen!!

Nikolausfeier der Kinder und Jugendlichen am 08.12.2023

Die als Geschenk für die Kinder und Jugendlichen vom Weihnachtsmann überbrachten
Mützen gibt es ab Ende Januar in schwarz auch zu Kaufen. Bestellungen bitte an Anna
Lauschke. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!