Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren einzigen Vertreter im Fahrsport

Ganz besonders gratulieren wir unserem 2ten Vorsitzenden und einzigen Vertreter des Vereins im Fahrsport Marcus Grün zu seinem Erfolg am vergangenen Wochenende in Singhofen!

Training unter Wettkampfbedingungen

Damit unsere jüngeren Turnieranwärter den Ablauf von Turnieren kennenlernen können und für die nächste Saison gewappnet sind, hat am 25.09.2021 ein Training unter Wettkampfbedingungen stattgefunden.  Mit allen, was dazu gehört!!

Gleichzeitig haben wir in diesem Rahmen unsere Meisterschaften geritten. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Turnier am 10.09.2021 - 12.09.2021

Ein wunderschönes Turnierwochenende liegt hinter uns. Die Ergebnisse und einige Impressionen findet ihr hier.

Jahreshauptversammlung

Am 03.07.2021 fand um 17.30 Uhr unter freiem Himmel bei zum Glück guten Wetter die Jahreshauptversammlung statt. Nach einem Überblick über die Zeit seit der letzten JHV fand auch die Wahl des Vorstands und des erweiterten Vorstands statt.

Die alten und neuen Gesichter findet ihr hier.

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Turnier im Oktober 2020

Ein wunderschöbes Turnierwochenende liegt hinter uns. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, konnten wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Einen kurzen Bericht findet ihr hier.

 

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Training unter Wettkampfbedingungen am 25.09.2021

Unter dieser Überschrift konnten wir unsere Turnierreiter und die, die es in der nächsten Saison werden möchten, darin schulen, was alles zu einem Turnier gehört.

Von dem Training im Vorfeld über das Nennen der Prüfungen bis letztendlich zum Reiten der Prüfungen selbst wurde alles unter Wettkampfbedingungen erledigt. Das Vorbereiten der Pferde und das Erscheinen in angemessener Turnierkleidung (Lieber G..., deine Krawatte war superklassetoll!!) gehörte genauso mit dazu wie das Erhalten eines Protokolls zu der gerittenen Prüfung.

Wir glauben sagen zu können, dass es Allen viel Spaß gemacht hat und neugierig auf die nächste Turniersaison.

Dieser Rahmen ermöglichte es uns auch nach 2 Jahren wieder einen Vereinsmeister zu küren.

Wir gratulieren hier Katharina Böttcher zum Vereinsmeister, Laura Dittmar zum Nachwuchsmeister und Mila Simon zur kleinen Standarte!

Vielen Dank an Ute und Niko für die "reiterliche" Vorbereitung!

Auch allen Mitreitenden wird hier nochmal gratuliert - ihr habt alle eine tolle Leistung gezeigt und wir würden uns freuen, euch bei weiteren Turnieren zu sehen!

 

 

Reitertag 2019 am 19.10.2019

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an Alle, die einen solchen Tag möglich machen, d.h. vielen Dank an alle Helfer, Richter, Reiter und ganz besonders an die Pferde!

Danke auch an das Team vom Reiterhof Montabaur, das wieder den Stallalltag gewohnt ruhig im Hintergrund am Laufen gehalten hat!

 

Natürlich wurde auch unser Freizeitmeister, unser Nachwuchsmeister und natürlich der Vereinsmeister "erritten". Dazu gratulieren wir Maggie und Lia , Elena und Lea ganz herzlich.

 

Nennungsformular WBO
NennungsformularWBO.pdf
PDF-Dokument [586.9 KB]

Reitertag 2018

Am 01.11.2018 konnten sich unsere Vereinsreiter und auch auswärtige Reiter in Dressur und Springen bis Klasse A und einem gerittenen Trail auf der Anlage des Reiterhof Montabaur miteinander messen. Selbst die Richter lobten das gute Niveau aller Beteiligten.


Gleichzeitig wurde auch unser Freizeitmeister, unser Nachwuchsmeister und natürlich der Vereinsmeister "erritten". Dazu gratulieren wir Sina, Inka und Katharina ganz herzlich.

 

Ganz besonderen Dank gilt wie immer unseren fleißigen Helfern, die einen solchen Tag erst ermöglichen, Evi Koch für die souveräne Turnierleitung, den Ausbildern vom Reiterhof Montabaur-Stahlhofen Ute Hoffmann und Nikola Mock und den anwesenden Richtern.

2017

Hier die Ergebnisse unseres Reitertages vom 26.11.2017.

Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Kinder und Jugendliche ihr reiterliches Können gezeigt haben. 

Wir gratulieren allen  Siegern und Platzierten und ganz besonders unseren Vereinsmeisterinnen Helene Lotz, Franziska Böttcher und Fabienne S.!

 

08.11.2015 - Reitertag

Traditionell zum Ende der Turiersaison findet unser Reitertag mit Vereinsmeisterschaften statt. Die Ausschreibung ist bereits fertig, gerne nehmen wir schon Nennungen entgegen.

Ausschreibung
Reitertag 2015.pdf
PDF-Dokument [30.8 KB]
Zeiteinteilung
ZE Reitertag.pdf
PDF-Dokument [56.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.