Aktuelles

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Reitertag 23.07.2023

Mittlerweile haben wir den Reitertag im Rahmen der Reitertagetour im Juli
gestemmt .
Der Reitertag war kurz und knackig. Nachdem die Horrorbotschaft des Stromausfalls
am Sonntag morgen verdaut war, konnten wir mit Hilfe einer Powerstation und eines
Aggregats (vielen Dank an die Entleiher) den Tag starten und durch die kurzfristige
Verlegung der Meldestelle in die Longierhalle wurde auch der Verwaltungsteil ohne
große Behinderung bewältigt. Die Kinder haben alle tolle Leistungen gezeigt, es gab
keine nachhaltigen Verletzungen, wir haben großes Lob von den anderen Vereinen für
die Orga bekommen und ein guten Gewinn konnten wir auch noch erzielen. Mit 240
Starts an einem Tag zwar anstrengend aber auch schön.
Übrigens, es gab nur zwei fast schon unterhaltsame Dispute: zum Einen sollte man den
Anweisungen der Parkplatzchefin folgen – sonst gibt es nicht genug Platz für alle (hat
man dann auch festgestellt ;-) ) und zum Anderen schütteln wir immer noch den Kopf
darüber, das ein Teilnehmer sein Pferd einfach ohne zu fragen auf einem unserer
Paddocks geparkt hatte und nicht verstehen konnte, dass sich das wirklich nicht
gehört. Mit viel Diskussion wurde das Pferd dann bis zur Abfahrt in Eigenregie
festgehalten. Sachen gibt’s....

Wie bereits aus dem Newsletter bekannt, nehmen wir ja an der Reitertagetour teil. Am 23.07.2023 findet die Station bei uns statt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer! Hier die genehmigte Ausschreibung zum Download:

AUSSCHREIBUNG 3. Station Reitertagetour
Genehmigte Ausschreibung-6_230707_090024[...]
PDF-Dokument [393.8 KB]
Ergebnisse
ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [14.4 KB]

 

 

 

 

 

 

Reitertag 14.05.2022

Ein rundum gelungener Reitertag hat stattgefunden. Das Wetter spielte mit und mit grandioser Bewirtung konnte auch nichts schief gehen.

Auch erfreulich ist die Zahl der Reitschüler, die teilgenommen haben. Wir gratulieren Nila (Springreiter WB), Mila (Caprilli, Einfacher Reiter WB), Annabell ( Pony FZ mit Kostüm), Pauline (Einfacher Reiter WB), Johanna (Dressurreiter WB E),Marie (Dressur WB A**) und Michel (wenn auch nicht für uns startend, Dressur WB L) für Ihren 1ten Platz und freuen uns über die tollen Leistungen von Lea, Luis, Gustav, Anouk, Helena, Fabienne, Linda, Isabelle, Anna, Laura, Lea Zoe, Katharina und Franziska. Das habt ihr toll gemacht. Eine ganz tolle Leistung zeigte Hans-Jürgen, der als einziger Ü30 ;-) unseres Vereins an den Prüfungen teilnahm.

Wir würden uns freuen, wenn sich beim nächsten Reitertag wieder alle einfinden und mitmachen.

 

Wie immer besonderer Dank an die Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist, an die Richter und "Essenslieferanten". Herzlichen Dank!

 

Übrigens: Wer noch Bilder hat, bitte gerne schicken,dann würden wir auch mehr zeigen können!

 

Und einen ganz besonderen Dank an Martina Haas, Haas Ideen für Ihren tollen Film, den ihr hier sehen könnt.

 

Nennungsformular WBO
NennungsformularWBO.pdf
PDF-Dokument [586.9 KB]

Training unter Wettkampfbedingungen am 25.09.2021

Unter dieser Überschrift konnten wir unsere Turnierreiter und die, die es in der nächsten Saison werden möchten, darin schulen, was alles zu einem Turnier gehört.

Von dem Training im Vorfeld über das Nennen der Prüfungen bis letztendlich zum Reiten der Prüfungen selbst wurde alles unter Wettkampfbedingungen erledigt. Das Vorbereiten der Pferde und das Erscheinen in angemessener Turnierkleidung (Lieber G..., deine Krawatte war superklassetoll!!) gehörte genauso mit dazu wie das Erhalten eines Protokolls zu der gerittenen Prüfung.

Wir glauben sagen zu können, dass es Allen viel Spaß gemacht hat und neugierig auf die nächste Turniersaison.

Dieser Rahmen ermöglichte es uns auch nach 2 Jahren wieder einen Vereinsmeister zu küren.

Wir gratulieren hier Katharina Böttcher zum Vereinsmeister, Laura Dittmar zum Nachwuchsmeister und Mila Simon zur kleinen Standarte!

Vielen Dank an Ute und Niko für die "reiterliche" Vorbereitung!

Auch allen Mitreitenden wird hier nochmal gratuliert - ihr habt alle eine tolle Leistung gezeigt und wir würden uns freuen, euch bei weiteren Turnieren zu sehen!

 

 

Reitertag 2019 am 19.10.2019

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an Alle, die einen solchen Tag möglich machen, d.h. vielen Dank an alle Helfer, Richter, Reiter und ganz besonders an die Pferde!

Danke auch an das Team vom Reiterhof Montabaur, das wieder den Stallalltag gewohnt ruhig im Hintergrund am Laufen gehalten hat!

 

Natürlich wurde auch unser Freizeitmeister, unser Nachwuchsmeister und natürlich der Vereinsmeister "erritten". Dazu gratulieren wir Maggie und Lia , Elena und Lea ganz herzlich.

 

Nennungsformular WBO
NennungsformularWBO.pdf
PDF-Dokument [586.9 KB]

Reitertag 2018

Am 01.11.2018 konnten sich unsere Vereinsreiter und auch auswärtige Reiter in Dressur und Springen bis Klasse A und einem gerittenen Trail auf der Anlage des Reiterhof Montabaur miteinander messen. Selbst die Richter lobten das gute Niveau aller Beteiligten.


Gleichzeitig wurde auch unser Freizeitmeister, unser Nachwuchsmeister und natürlich der Vereinsmeister "erritten". Dazu gratulieren wir Sina, Inka und Katharina ganz herzlich.

 

Ganz besonderen Dank gilt wie immer unseren fleißigen Helfern, die einen solchen Tag erst ermöglichen, Evi Koch für die souveräne Turnierleitung, den Ausbildern vom Reiterhof Montabaur-Stahlhofen Ute Hoffmann und Nikola Mock und den anwesenden Richtern.

2017

Hier die Ergebnisse unseres Reitertages vom 26.11.2017.

Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Kinder und Jugendliche ihr reiterliches Können gezeigt haben. 

Wir gratulieren allen  Siegern und Platzierten und ganz besonders unseren Vereinsmeisterinnen Helene Lotz, Franziska Böttcher und Fabienne S.!

 

08.11.2015 - Reitertag

Traditionell zum Ende der Turiersaison findet unser Reitertag mit Vereinsmeisterschaften statt. Die Ausschreibung ist bereits fertig, gerne nehmen wir schon Nennungen entgegen.

Ausschreibung
Reitertag 2015.pdf
PDF-Dokument [30.8 KB]
Zeiteinteilung
ZE Reitertag.pdf
PDF-Dokument [56.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.