Aktuelles

Turnier im Oktober

Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschlossen, am 10./11. Oktober 2020 unter Berücksichtigung ein Turnier zu veranstalten. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, können wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Die Ausschreibung findet ihr hier.

 

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Termine, Termine...

 

Am 19.10.2019 fand der Reitertag mit den Vereinsmeisterschaften statt , die Ergebnisse findet ihr hier.  Am 30.11.2019 findet unsere Jahreshauptversammlung statt, die Einladung dazu ist per Post rausgegangen. Hier nochmal zum Nachlesen.

Helferfest 10.08.2019

 

Am 10.08.2019 findet unser Helferfest auf dem Rückerhof statt. Bitte anmelden!

Großes Reitturnier vom 24.05.- 26.05.2019

 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!!

Erfolgslisten und ab nächster Woche auch erste Bilder findet ihr hier.

Ganz besonderen Dank an unsere Sponsoren, die  diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung ermöglichen!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

BAP – Buben auf Pferden!

Jeden Sonntag Morgen 11 Uhr ist BAP- Zeit. Im September 1997 von den Männern des Vereins (Buben auf Pferden) gegründet und geritten, treffen sich seit damals jeden Sonntag Vereinsmitglieder zum Quadrillereiten. Und es macht immer wieder Spaß!
Nachwuchs wird immer wieder gerne gesehen.

 

Und ganz Wichtig:

 

Alle, die BAP mitreiten bitte auswendig lernen!

Oohhhhh sooooooo swinger vje po seidelen ejen - 
heij Skål

(frei übersetzt:
 Oooooohhhhh soooooooooooooo schwingen/schwenken
 wir unseren Becher/Seidel hin und her - hey Prost.)

 

BAP - Buben auf Pferden, die (fast) männliche Seite des Vereins.

Hallo Männer ..und Frauen,
Reiten ist nicht nur ein Frauensport, auch wir können das! Vielleicht nicht immer so gut, aber wir reiten ja nicht unbedingt des Erfolges wegen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben und etwas gemeinsam zu unternehmen und zu schaffen. Bei uns ist es egalob du männlich oder weiblich bist oder  wie alt du bist, ob 18 oder 66, bei uns heißt es: Willkommen bei Freunden!

 

Denn gemeinsam sind wir: 1 - 2 (ein) TEAM!

Es war einmal...

... eine ruhige und beschauliche Reitsportanlage mitten im schönen Westerwald, wo Damen völlig unbehelligt und fernab von häuslichem Stress ihrem Hobby nachgehen konnten. Zu dieser Zeit störte lediglich ein männliches Wesen namens Jupp die weibliche Idylle. Einige männliche Besucher, die mehr oder weniger zufällig das Anwesen betraten konnten sehr bald dem "sanften" Druck Kristins nicht mehr wiederstehen oder sie konnten es einfach nicht mehr hören: "Was ist denn mit Dir? Hast Du keine Lust zu reiten?"

Und so kam es, dass unser Jupp bald nicht mehr so ganz alleine war. Die Kunde von reitenden Jungs verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Land und so ließen sich mit der Zeit immer mehr männliche Wesen auf dieses Abenteuer ein. Irgendwann erzählte uns Kristin dann die Geschichte von einem Reitverein, wo sich Männer zusammengetan hatten, um eine Quadrilleformation zu reiten.

Was Quadrille war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht und was Reiten bedeutet konnten wir damals auch nur in etwa erahnen. Aber dass eine Gruppe von Männern Spaß machen musste, war uns sofort klar. Also wie sollten wir das angehen? Wie verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen? Na klar mit einem Frühschoppen am Sonntag Morgen. Und so geschah es. Am 14.09.97 trafen sich die interessierten Jungs zur "Gründungs-Umtrunk-Versammlung". Seit dieser Zeit kann sich der Verein über mangelnde männliche Unterstützung nicht mehr beklagen.

Und das ist eigentlich der Hauptzweck von BAP. Wir wollen unseren Verein tatkräftig unterstützen und auch mal helfen, wenn Not am Mann, ist damit unser Umfeld, in dem wir alle unsere Freizeit verbringen, auch entsprechend aussieht, ohne dass dafür immense Mittel notwendig sind.

BAP ( Buben auf Pferden) ist kein Verein im Verein. Jeder ist herzlich eingeladen bei den verschiedenen Aktionen mitzumachen. Das betrifft sowohl die Arbeitsdienste wie auch andere Veranstaltungen. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, sprecht die Jungs einfach an, die beißen nicht ! Wichtig ist einfach, dass das Vereinsleben aktiv ist und Spaß macht.

Sonntag 11.00 bis 12.00 Uhr - BAP - Buben auf Pferden (auch Damen sind herzlich willkommen ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.