Aktuelles

Turnier im Oktober

Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschlossen, am 10./11. Oktober 2020 unter Berücksichtigung ein Turnier zu veranstalten. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, können wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Die Ausschreibung findet ihr hier.

 

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Termine, Termine...

 

Am 19.10.2019 fand der Reitertag mit den Vereinsmeisterschaften statt , die Ergebnisse findet ihr hier.  Am 30.11.2019 findet unsere Jahreshauptversammlung statt, die Einladung dazu ist per Post rausgegangen. Hier nochmal zum Nachlesen.

Helferfest 10.08.2019

 

Am 10.08.2019 findet unser Helferfest auf dem Rückerhof statt. Bitte anmelden!

Großes Reitturnier vom 24.05.- 26.05.2019

 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!!

Erfolgslisten und ab nächster Woche auch erste Bilder findet ihr hier.

Ganz besonderen Dank an unsere Sponsoren, die  diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung ermöglichen!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

Lehrgang 14./15. Juni 2013:

Wie wird mein Pferd gelassener?

11 Mensch-/Pferd-Teams haben sich an diesem Wochenende mit dem Thema "Gelassenheit" beschäftigt. Von den theoretischen Grundlagen über die Auseinandersetzung mit furchtbar gefährlichen Schwimmnudeln bis hin zum souveränen Ritt am langen Zügel über brennende Pechfackeln (für die Mutigsten ;-) wurde ein super Seminar geboten! Regina und Kersten haben uns mit viel Charme, Humor und Einfühlungsvermögen das Wesen unserer Pferde näher gebracht und sind dabei auf jedes Paar gezielt und sensibel eingegangen. Danke, das war super, wir freuen uns schon auf nächstes Mal ;-)

 

Hier eine erste Bildauswahl, weitere Bilder folgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.