Aktuelles

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

27./29. Juni 2014: Ausflug der Vereinsjugend

(Bilder gibt´s weiter unten!)

Unsere Vereinjugend hat am Wochenende 27.6. – 29.6.14 ein Ausflug ins Feriendorf Hübingen gemacht. 21 Kinder sind mit uns dort am Freitag in 4 Ferienhäuser eingezogen und haben ein sehr schönes und aufregendes Wochenende verbracht. Nach Bezug der Häuser und einem leckeren Abendessen ging es zur Grillhütte. Dank der männlichen Unterstützung durch Marcus und Patrick war das Feuer recht schnell am lodern, so das wir ohne große Probleme das Stockbrot machen konnten.

 

Während der kurzen Wartezeit haben unsere jüngeren Vereinsmitglieder den Waldabhang kurzerhand zur Bodenrutsche umfunktioniert und mit vereinten Kräften den ein oder anderen Baumstamm einen neuen Platz zugewiesen. Gegen 22 Uhr ging es dann mit den Kurzen Richtung Bett, die auch alle recht schnell schliefen. Nun hatten die 4 Betreuer, Moni, Marcus, Katja und Patrick Zeit sich neue Ideen einfallen zu lassen. Wer uns kennt weiß dass dies nicht lange dauerte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die großen (12 – 16 Jahre) ein bissel zu erschrecken.

☺ Es hat sehr gut funktioniert.  ☺

 

Am nächsten Morgen ging es nach einer guten Stärkung des Magens und der Gruppe (es sind noch 3 Kinder und 1 Erwachsener zu diesem Ausflug dazu gekommen) mit dem Bus nach Bendorf-Sayn, wo wir den Kletterwald unsicher gemacht haben. Nach der Rückkehr und einem guten Abendessen gingen die Batterien sehr schnell leer. Das Bett hat gerufen und auch in dieser Nacht haben alle sehr gut geschlafen.

 

Am Sonntag hieß es, Kofferpacken, Wohnung säubern und natürlich haben wir auch noch Spiele und Bastelarbeiten gemacht. Nach dem Mittagessen ging es dann um 14.30 Uhr zum Parkplatz, wo die Eltern schon sehnsüchtig gewartet haben.

 

Alles in allem, ein super schönes Wochenende für Jugend und Betreuer.

 

    

Druckversion | Sitemap
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.