Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren einzigen Vertreter im Fahrsport

Ganz besonders gratulieren wir unserem 2ten Vorsitzenden und einzigen Vertreter des Vereins im Fahrsport Marcus Grün zu seinem Erfolg am vergangenen Wochenende in Singhofen!

Training unter Wettkampfbedingungen

Damit unsere jüngeren Turnieranwärter den Ablauf von Turnieren kennenlernen können und für die nächste Saison gewappnet sind, hat am 25.09.2021 ein Training unter Wettkampfbedingungen stattgefunden.  Mit allen, was dazu gehört!!

Gleichzeitig haben wir in diesem Rahmen unsere Meisterschaften geritten. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Turnier am 10.09.2021 - 12.09.2021

Ein wunderschönes Turnierwochenende liegt hinter uns. Die Ergebnisse und einige Impressionen findet ihr hier.

Jahreshauptversammlung

Am 03.07.2021 fand um 17.30 Uhr unter freiem Himmel bei zum Glück guten Wetter die Jahreshauptversammlung statt. Nach einem Überblick über die Zeit seit der letzten JHV fand auch die Wahl des Vorstands und des erweiterten Vorstands statt.

Die alten und neuen Gesichter findet ihr hier.

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Turnier im Oktober 2020

Ein wunderschöbes Turnierwochenende liegt hinter uns. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, konnten wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Einen kurzen Bericht findet ihr hier.

 

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

27./29. Juni 2014: Ausflug der Vereinsjugend

(Bilder gibt´s weiter unten!)

Unsere Vereinjugend hat am Wochenende 27.6. – 29.6.14 ein Ausflug ins Feriendorf Hübingen gemacht. 21 Kinder sind mit uns dort am Freitag in 4 Ferienhäuser eingezogen und haben ein sehr schönes und aufregendes Wochenende verbracht. Nach Bezug der Häuser und einem leckeren Abendessen ging es zur Grillhütte. Dank der männlichen Unterstützung durch Marcus und Patrick war das Feuer recht schnell am lodern, so das wir ohne große Probleme das Stockbrot machen konnten.

 

Während der kurzen Wartezeit haben unsere jüngeren Vereinsmitglieder den Waldabhang kurzerhand zur Bodenrutsche umfunktioniert und mit vereinten Kräften den ein oder anderen Baumstamm einen neuen Platz zugewiesen. Gegen 22 Uhr ging es dann mit den Kurzen Richtung Bett, die auch alle recht schnell schliefen. Nun hatten die 4 Betreuer, Moni, Marcus, Katja und Patrick Zeit sich neue Ideen einfallen zu lassen. Wer uns kennt weiß dass dies nicht lange dauerte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die großen (12 – 16 Jahre) ein bissel zu erschrecken.

☺ Es hat sehr gut funktioniert.  ☺

 

Am nächsten Morgen ging es nach einer guten Stärkung des Magens und der Gruppe (es sind noch 3 Kinder und 1 Erwachsener zu diesem Ausflug dazu gekommen) mit dem Bus nach Bendorf-Sayn, wo wir den Kletterwald unsicher gemacht haben. Nach der Rückkehr und einem guten Abendessen gingen die Batterien sehr schnell leer. Das Bett hat gerufen und auch in dieser Nacht haben alle sehr gut geschlafen.

 

Am Sonntag hieß es, Kofferpacken, Wohnung säubern und natürlich haben wir auch noch Spiele und Bastelarbeiten gemacht. Nach dem Mittagessen ging es dann um 14.30 Uhr zum Parkplatz, wo die Eltern schon sehnsüchtig gewartet haben.

 

Alles in allem, ein super schönes Wochenende für Jugend und Betreuer.

 

    

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.