Aktuelles

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

26.04.2016 Reitertag Bad Ems

Am 26.04. haben 10 Kinder und Jugendliche mit insgesamt 6 Pferden und Ponys vom Reiterhof Montabaur am Reitertag in Bad Ems teilgenommen.

Jaqueline Löbel platzierte ihren Salino in der E-Dressur. Die weiteren Reiterinnen hatten in dieser ...ersten Prüfung sehr mit der schwierigen Halle zu kämpfen. Speziell für den im Deckeinsatz stehenden Halifax mit Shannon Urban waren es viele Eindrücke.

Für Lea Höber und Schulpony Jenny war es der erste Turnierstart überhaupt. Diesen krönten die beiden mit einem Sieg im Reiterwettbewerb ohne Galopp. In der 2. Abteilung der gleichen Prüfung platzierten sich Magdalena-Maria Wirges und Madita Efraemidu gemeinsam auf Rang 2. für die beiden 7 jährigem Mädchen war es der erste Start außerhalb der Führzügelklasse.

Viviane Lotz erzielte mit Salino im Reiterwettbewerb einen hervorragenden 2. Platz. In der gleichen Abteilung folgten Sina Grün auf Cindy und Katharina Böttcher auf Almbube. Die beiden konnten ihre Leistungen im Vergleich zur ersten Prüfung des Tages verbessern.

In der folgenden Abteilung siegte Alina Wirges mit ihrem Nougat. Das Pony hatte morgens unheimliche Probleme mit dem Prüfungsviereck. Dies konnte Alina in dieser Prüfung geschickt korrigieren. Franziska Böttcher und Cindy wachsen immer mehr zusammen und platzierten sich hier ebenfalls!

Ebenfalls für den Reitverein Montabaur - Stahlhofen am Start war Mirjam Zeiher mit Dagobert. In ihrer ersten L Dressur wurden sie tolle dritte und platzierten sich in der A Dressur.

Als nächstes steht unser Turnier an.  Die Vorbereitungen laufen bereits!

Druckversion | Sitemap
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.