Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unseren einzigen Vertreter im Fahrsport

Ganz besonders gratulieren wir unserem 2ten Vorsitzenden und einzigen Vertreter des Vereins im Fahrsport Marcus Grün zu seinem Erfolg am vergangenen Wochenende in Singhofen!

Training unter Wettkampfbedingungen

Damit unsere jüngeren Turnieranwärter den Ablauf von Turnieren kennenlernen können und für die nächste Saison gewappnet sind, hat am 25.09.2021 ein Training unter Wettkampfbedingungen stattgefunden.  Mit allen, was dazu gehört!!

Gleichzeitig haben wir in diesem Rahmen unsere Meisterschaften geritten. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Turnier am 10.09.2021 - 12.09.2021

Ein wunderschönes Turnierwochenende liegt hinter uns. Die Ergebnisse und einige Impressionen findet ihr hier.

Jahreshauptversammlung

Am 03.07.2021 fand um 17.30 Uhr unter freiem Himmel bei zum Glück guten Wetter die Jahreshauptversammlung statt. Nach einem Überblick über die Zeit seit der letzten JHV fand auch die Wahl des Vorstands und des erweiterten Vorstands statt.

Die alten und neuen Gesichter findet ihr hier.

Newsletter

Den Antrag für den Newsletter und den Newsletter selbst  findet ihr hier.

Turnier im Oktober 2020

Ein wunderschöbes Turnierwochenende liegt hinter uns. Mit eurer Hilfe bei der Berücksichtigung der Corona-Bedingten Auflagen, konnten wir euch Dressurprüfungen von E - S und Springprüfungen von E-A anbieten. Einen kurzen Bericht findet ihr hier.

 

Abzeichenprüfung 23.02.2020

 

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Mädels, die an Karnevalssonntag Ihre Reitabzeichen bestanden haben. Bilder und einen Bericht findet ihr hier.

Schwerdonnerstag

 

Am 20.02.2020 haben wir Frauen uns zusammen getan und anläßlich des Weiberfaschings gemütlich im Stübchen gefrühstückt. Ohne Verkleidung, aber mit viel Spaß und Wiederholungsbedarf!

Brunch 2020

 

Am 12.01.2020 and der Neujahrsempfang de RV statt. Fast 70 Mitglieder haben sich die  Leckereien vom Buffet schmecken lassen und vor lauter Essen das Fotografieren vergessen. Aber fest steht: Es hat allen Spaß gemacht und wird wiederholt!

Liebe Vereinsjugend,

 vielen Dank für das Basteln der Weihnachstbaumdekoration und für das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Danke auch an Manuela Bader für die tollen Ideen und "Geräteausstattung" und Sandra Ditmar, Moni Bünk und Katha Böttcher fürs Organisieren!

Liebe Vereinsmitglieder,

wer Fotos, Berichte oder Zeitungsausschnitte von Turnieren, Ausflügen o.ä. hat, kann sich bitte per Mail mit Uli Böttcher in Verbindung setzen, damit diese hier gezeigt werden können!

Reitverein Reiterhof
Montabaur-Stahlhofen e.V.
56412 Stahlhofen-

Untershausen

26.04.2016 Reitertag Bad Ems

Am 26.04. haben 10 Kinder und Jugendliche mit insgesamt 6 Pferden und Ponys vom Reiterhof Montabaur am Reitertag in Bad Ems teilgenommen.

Jaqueline Löbel platzierte ihren Salino in der E-Dressur. Die weiteren Reiterinnen hatten in dieser ...ersten Prüfung sehr mit der schwierigen Halle zu kämpfen. Speziell für den im Deckeinsatz stehenden Halifax mit Shannon Urban waren es viele Eindrücke.

Für Lea Höber und Schulpony Jenny war es der erste Turnierstart überhaupt. Diesen krönten die beiden mit einem Sieg im Reiterwettbewerb ohne Galopp. In der 2. Abteilung der gleichen Prüfung platzierten sich Magdalena-Maria Wirges und Madita Efraemidu gemeinsam auf Rang 2. für die beiden 7 jährigem Mädchen war es der erste Start außerhalb der Führzügelklasse.

Viviane Lotz erzielte mit Salino im Reiterwettbewerb einen hervorragenden 2. Platz. In der gleichen Abteilung folgten Sina Grün auf Cindy und Katharina Böttcher auf Almbube. Die beiden konnten ihre Leistungen im Vergleich zur ersten Prüfung des Tages verbessern.

In der folgenden Abteilung siegte Alina Wirges mit ihrem Nougat. Das Pony hatte morgens unheimliche Probleme mit dem Prüfungsviereck. Dies konnte Alina in dieser Prüfung geschickt korrigieren. Franziska Böttcher und Cindy wachsen immer mehr zusammen und platzierten sich hier ebenfalls!

Ebenfalls für den Reitverein Montabaur - Stahlhofen am Start war Mirjam Zeiher mit Dagobert. In ihrer ersten L Dressur wurden sie tolle dritte und platzierten sich in der A Dressur.

Als nächstes steht unser Turnier an.  Die Vorbereitungen laufen bereits!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitverein Reiterhof Montabaur-Stahlhofen e.V.